Wechsel bei Marchs Kleintierzüchtern

Der Kleintierzuchtverein C 81 March-Holzhausen hat eine neue Führungsspitze. In der jüngsten Hauptversammlung wurde Martin Günter (62) als neuer Vorsitzender gewählt, Gernot Bernauer als sein Stellvertreter. Sie treten die Nachfolge an von Thomas Hermann und Günter Burkhardt, die nicht mehr zur Wahl standen. Hermann war 2022 auf Berthold Möschle gefolgt, der damals nach 44 Jahren im Amt nicht mehr als Vorsitzender antrat und zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. In ihren Ämtern wiedergewählt wurden Schriftführer Mike Frauendorf und Kassierer Dimitrij Masson. Mit Manfred Bergelt gibt es weiterhin einen Zuchtwart für Geflügel, während das Amt des Zuchtwarts für Kaninchen weiterhin ruht. Die inzwischen nur noch einstellige Zahl aktiver Züchter ist auch nur im Bereich Geflügel aktiv. Der 1972 gegründete Verein zählt knapp 100 Mitglieder. Er ist der einzige noch verbliebene Kleintierzuchtverein in March. Die Vereine aus Buchheim und Hugstetten hatten sich schon vor Jahrzehnten aufgelöst. Am Sonntag, 13. Oktober, ist auf dem Gelände des SC Holzhausen eine Kleintierausstellung geplant.

Quelle: Badische Zeitung vom 09.03.2024